Xiaomi Mi 11 Lite 5G: So viel soll es in Deutschland kosten

Noch warten wir ja gespannt auf die Vorstellung eine Reihe weiterer Modellvarianten der Xiaomi Mi 11-Reihe. Neben dem Pro- und Ultra-Modell dürfte auch das Xiaomi Mi 11 Lite 5G eine spannende Sache werden.

Letzten Monat wurde das Xiaomi Mi 11 auch auf den europäischen Markt und für Deutschland vorgestellt. Nun ist aber auch eine Lite-Version mit dem Namen „Mi 11 Lite 5G“ mit der Modellnummer M2101K9G auf dem Weg. Seine Existenz wurde bereits durch mehrere Leaks und Zertifizierungslisten bestätigt. Sogar einige seiner angeblichen Specs sind im Internet aufgetaucht, dank freundlicher Unterstützung von Google.

Nun wurde das kommende Xiaomi Mi 11 Lite 5G auf der Website eines Händlers in Europa entdeckt, der auch die möglichen Preise enthüllt. Der Eintrag zeigt, dass das Modell mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher für EUR 408,18 angeboten wird. Man kann daher davon ausgehen, dass es in Europa und Deutschland wohl für EUR EUR 399,00 in den Handel kommen wird. Auch eine der Farben wird bereits verraten, Truffle Black.

Xiaomi Mi 11 Lite 5G Preis
Quelle: DealNTech

Das Xiaomi Mi 11 Lite 5G soll mit dem kommenden Snapdragon 775G-SoC, 6 GB oder 8 GB RAM, 128 GB Speicher, einem 90 Hz AMOLED FullHD+ Display mit 2.400 x 1.080 Pixel Auflösung, einen 4.150 mAh Akku mit 33 Watt Schnellladeunterstützung, Android 11 mit MIUI 12 und einer 64 MP Triple-Kamera ausgestattet sein.

Derzeit hat Xiaomi noch keine Informationen zum Mi 11 Lite 5G geteilt. Da das Gerät mehrere Zertifizierungen bestanden hat, ist aber davon auszugehen, dass die Vorstellung unmittelbar vor der Tür steht.

Quelle(n):
DealNTech

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.