Xiaomi Mi 11 wird erstes Smartphone mit Snapdragon 888 sein

Xiaomi Mi 11 Pro

Heute wurde der Qualcomm Snapdragon 888 vorgestellt. Mit dem Realme Race hat sich auch schon das erste Smartphone mit dem neuen Flaggschiff-SoC gezeigt. Doch es wird nicht das erste Modell sein, welches den Prozessor verbaut haben wird.

Qualcomm hat nicht verraten, welches Modell als ersten mit einem SD888-SoC vorgestellt werden wird. Nun hat Xiaomi’s CEO Lei Jun über einen Weibo-Beitrag bekannt gegeben, dass das Xiaomi Mi 11 das erste Modell sein wird, das mit einem Snapdragon 888 auf den Markt kommen wird.

Xiaomi Mi 11 mit Qualcomm Snapdragon 888
Quelle: Xiaomi

Der 5-nm Snapdragon 888 arbeitet mit dem Qualcomm Snapdragon X60 5G-Modem der dritten Generation zusammen, das globale Kompatibilität ermöglicht, da es mmWave und Sub-6 über alle wichtigen Bänder weltweit bietet. Das Modem unterstützt außerdem 5G-Carrier-Aggregation, globales Multi-SIM, Standalone, Nicht-Standalone und Dynamic Spectrum Sharing.

Neben dem Xiaomi Mi 11 werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auch andere Marken wie Black Shark, Nubia RedMagic, die OPPO Find X-Serie, Realme, LG, Vivo und iQOO sowie OnePlus Modelle mit dem Qualcomm Snapdragon 888 auf den Markt kommen.

Quelle(n):
GizmoChina

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert