Xiaomi Mi Band 5 kommt noch dieses Jahr

Es gab wohl ein paar missverständliche Berichte über die Zusammenarbeit von Xiaomi und Huami. Letzter ist eng an Xiaomi gebunden und fertigt u.a. des erfolgreiches Mi Band.

Und zum Xiaomi Mi Band 5 gibt es nun eindeutige Aussagen. Noch in diesem Jahr soll der neue Fitnesstracker erscheinen. Lange sah es wohl aber danach aus, als ob Xiaomi seine finanziellen Anteile an Huami verringern wolle, was viele vermuten ließ, dass wohl auch keine Neuauflage des sehr erfolgreichen Mi Band geben würde.

Huami hat nun auf Weibo mitgeteilt, dass die Entwicklung am Mi Band 5 bzw. der nächsten Mi Band-Generation gut voranschreiten. Und diese noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Einen genauen Termin nannte man natürlich noch nicht. Doch sollte man sich an den üblichen Vorstellungs-Zyklus halten, dann wäre im Juni mit dem Xiaomi Mi Band 5 zu rechnen.

Für die nächste Generation des Mi Band rechnet man mit einem Bezahlsystem über NFC für den europäischen Markt. Jedoch wird man dabei nicht auf Google Pay setzen, dieses ist nur direkt auf Android Geräten verfügbar. Da wäre es dann doch denkbar, dass man eine eigene virtuelle Prepaid-Kreditkarte von Xiaomi dafür anbieten würde. Na mal abwarten.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply