Xiaomi Mi Band 6 mit NFC endlich offiziell in Europa erhältlich

Xiaomi Mi Band 6 NFC
Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat das Mi Band 6 NFC nun offiziell auch ein Europa zum Verkauf freigegeben. Das Xiaomi Mi Band 6 NFC unterstützt kontaktlose Zahlungen dank einer Partnerschaft zwischen Xiaomi und Mastercard, während alle Funktionen des ursprünglichen Mi Band 6 beibehalten werden.

Die Nicht-NFC-Version des Xiaomi Band 6 ist ja bereits seit März in Deutschland erhältlich. Für das Modell mit NFC hat sich der Hersteller allerdings sehr viel Zeit gelassen. Bereits Mitte September gab es eine entsprechende Pressemitteilung, wonach der Start des Xiaomi Mi Band 6 NFC bevorsteht. Seitdem ist nun also ein weiterer Monat vergangen.

Und das Wearable ist auch noch nicht überall in Europa erhältlich, sondern nur in einem Land, nämlich Italien. Dort kann man das Mi Band 6 NFC für EUR 54,99 kaufen. Der Start in Deutschland dürfte aber auch nicht mehr allzu lange dauern.

Die Spezifikationen bleiben gleich. So verfügt das Xiaomi Mi Band 6 NFC über ein 1,56″ großes AMOLED-Display, einen PPG-Herzfrequenzsensor, 30 Fitness-Modi und bis zu 14 Tage Akkulaufzeit. Es ist außerdem 5 ATM wasserdicht und unterstützt Bluetooth 5.0 für die Kopplung des Fitness-Trackers mit Smartphones mit Android 5.0 und iOS 10.0 oder neuer. Xiaomi hat auch die Amazon Alexa-Funktionalität integriert.

Quelle(n):
Xiaomi

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.