Samsung Galaxy Tab S8 Ultra zeigt nun ebenfalls auf Renderbildern und im Video

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Quelle: @OnLeaks

Samsung’s neue Reihe von High-End-Tablets der Galaxy Tab S8-Serie macht sich bereit. Nachdem bereits das Samsung Galaxy Tab S8 auf Renderbildern und in einem ersten Video zusehen war, zieht nun auch das Topmodell Samsung Galaxy Tab S8 Ultra nach.

Es scheint, dass Samsung nicht widerstehen kann, sich ein wenig von Apples Design abzuschauen. Die neuen Renderbilder des Galaxy Tab S8 Ultra verraten uns, dass das Tablet eine markante Kerbe auf dem Bildschirm haben wird. Man kann sich nur fragen, warum Samsung sich für diesen Weg entschieden hat, wenn man bedenkt, dass das Tablet Gerüchten zufolge nur mit einer 8 MP Frontkamera ausgeliefert werden soll.

Das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra hat relativ schmale Ränder. Mehrere Leaks hatten ja bereits verraten, dass Samsung die Größe der Ränder beim High-End-Tablet reduzieren will. Auf der Rückseite befinden sich zwei Kamerasensoren, die Gerüchten zufolge ein 13 MP-Modul und ein 8 MP-Modul umfassen.

@OnLeaks hat außerdem verraten, dass das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit einem 14,6″ Display ausgestattet sein wird, dem größten, den wir bisher bei einem Tablet gesehen haben. In früheren Berichten wurde spekuliert, dass der Bildschirm ein 120 Hz-AMOLED-Panel und einen kolossalen 12.000 mAh-Akku verwenden würde. Unter der Haube könnte ein Exynos 2200 SoC das Tablet antreiben, zusammen mit bis zu 12 GB RAM und 258/512 GB Speicher.

Während das Galaxy Tab S8 Ultra ein absolutes Biest zu werden scheint, könnte es fast unmöglich sein, eines zu bekommen. Samsung kämpft nämlich weiterhin mit der weltweiten Chipknappheit. Andererseits könnte der immense Preis des Tablets viele davon abhalten, eines zu kaufen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
91Mobiles

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.