Xiaomi Mi Mix 4 mit Under-Display-Kamera?

Neue Hinweise auf eine Under-Display-Kamera beim Xiaomi Mi Mix 4. Ein Patent weist nun auf eine mögliche Verwendung hin.

Eine ganze Weile gab es ja schon Gerüchte, wonach Xiaomi ebenfalls eine Under-Display-Kamera verbauen will. Als erstes Modell soll damit wohl das Xiaomi Mi Mix 4 ausgestattet sein.

Bereits im Sommer ein erstes Video eines Xiaomi-Smartphones mit einer solchen Kamera veröffentlicht worden. Nun scheint es so, als ob schon bald wirklich die Technik in die Serie kommen könnte.

Die Technik ist dabei komplizierter als gedacht. Denn um ein Foto aufnehmen zu können, muss die Beleuchtung einzelner Pixel über der Kameralinse abgeschaltet werden. Hierbei kam es immer wieder zu Problemen.

Denn hier kam es zu Störungen, die klare Bilder verhinderten. Streulicht und andere Einflüsse störten dabei. Mal sehen, wann das Xiaomi Mi mix 4 erscheinen wird. Und ob die Under-Display-Kamera dann wirklich an Bord sein wird.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply