Samsung Galaxy S11: 108 MP-Sensor, aber ein anderer als bei Xiaomi

Schon etwas länger ist es nun kein Geheimnis mehr, dass auch bei der Samsung Galaxy S11-Reihe auf eine 108 MP Kamera gesetzt werden wird. Doch es wird nicht die gleiche wie bei den Xiaomi-Smartphones sein.

Erneut gibt es Hinweise auf die Kamera des kommenden Samsung Galaxy S11. Ein 108 MP Sensor wird verbaut sein, jedoch nicht der gleiche, den Xioami in seinem CC9 Pro und Mi Note 10 verbaut hat.

Samsung wird nicht auf den ISOCELL Bright HMX-Sensor setzen. Stattdessen soll ein anderer Sensor zum Einsatz kommen, der anscheinend etwas besser sein soll. Über eine mögliche 2. Generation des Sensors gibt es ja bereits seit Wochen Gerüchte.

Der neue CMOS soll die gleiche 1/1.3″ Größe wie die HMX-Variante haben, jedoch qualitativ besser und auch leider teurer werden. Beim Thema Kameras geht 2020 wohl wieder eine ganze Menge.

Alles zum Samsung Galaxy S11

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply