Xiaomi MIX 5 Details und Release-Datum geleakt

Xiaomi Mi MIX 4
Quelle: Xiaomi

Die Xiaomi MIX-Serie ist die Krone der Smartphone-Technologie der Herstellers. Hier bekommen wir so ziemlich das Beste, was es für Smartphones gibt. Im August wurde das Xiaomi MIX 4 vorgestellt, das u.a. einen Snapdragon 888+, eine Kamera unter dem Display, 120W Schnellladen und ein Keramikgehäuse bietet.

Es dürfte niemand überrascht sein, dass Xiaomi an einem Nachfolger des Flaggschiffes arbeitet, und das vielleicht gleich in zweifacher Ausführung. Es soll dann wohl ein Xiaomi MIX 5 und MIX 5 Pro geben. Die Modelle haben die Bezeichnung L1A „Loki“ und L1 „Thor“. Diese wurden bislang aber mit Modellen der Xiaomi 12-Reihe in Verbindung gebracht.

Gerüchte besagen, dass das Xiaomi MIX 5 die Qualcomm Snapdragon 8 Gen1-Plattform verbaut haben wird, ferner auch eine neue Generation eines Fingerabdrucksensors im 120 Hz OLED-Display, mindestens 8 GB RAM und eine 48 MP Frontkamera, die unter dem Display verbaut ist. Die Hauptkamera soll eine Triple-Kamera mit 50 MP + 48 MP + 48 MP-Sensoren mit 5-fach optischem und 120-fach digitalem Zoom sein. Dazu gib es ultraschnelles Aufladen und Android 12.

Der voraussichtliche Zeitpunkt der Ankündigung für das Xiaomi MIX 5 und MIX 5 Pro soll März 2022 sein. Wird warten mal ab, gerade auch, ob es sich bei „Thor“ und „Loki“ nicht doch um Xiaomi 12-Modelle handelt.

Quelle(n):
xiaomiui

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.