Xiaomi MIX Flip 2: Das nächste Klapp-Handy mit Top-Ausstattung?

Xiaomi plant offenbar die Veröffentlichung des MIX Flip 2, dem Nachfolger des ersten Klapp-Smartphones der Marke. Neue Gerüchte deuten auf einige interessante Verbesserungen hin, die das Gerät noch attraktiver machen könnten.
Entgegen früherer Gerüchte soll der Akku des MIX Flip 2 „nur“ zwischen 5.050 mAh und 5.100 mAh groß sein. Das ist zwar weniger als die zuvor spekulierten 5.600 mAh, aber immer noch eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger mit 4.780 mAh.
- Xiaomi 15T Pro: Mega-Display & Dimensity 9400+ – das kommende Top-Smartphone im Check
- Xiaomi 16: Dünner, größer und mit Periskop-Kamera?
- Update-Alarm bei Xiaomi, Redmi & Poco: HyperOS-Smartphones hängen bei wichtigen Google-Updates fest – Droht ein Sicherheitsrisiko?
- Xiaomi 15T Serie in den Startlöchern: Erste Infos geleakt
- Xiaomi Watch 3 Pro: Neuer Durchbruch mit eigenständiger Konnektivität und ultraschnellem Laden
Obwohl der Akku nicht so groß ausfällt wie erhofft, könnte das MIX Flip 2 mit anderen Funktionen punkten. So wird gemunkelt, dass das Gerät kabelloses Laden mit 50 Watt unterstützen soll, was eine beachtliche Verbesserung gegenüber dem ersten Modell wäre.
Ein weiteres Highlight könnte die IPX8-Zertifizierung sein. Diese besagt, dass das Smartphone gegen dauerhaftes Untertauchen geschützt ist. Das ist ein großer Fortschritt gegenüber dem Vorgänger, der keine offizielle IP-Zertifizierung hatte.
Das Xiaomi Mix Flip 2 soll mit dem leistungsstarken Snapdragon 8 Elite Prozessor ausgestattet sein. Noch immer ist aber nicht bekannt, wann das Clamshell erscheinen wird.
Quelle(n):
Weibo via Notebookcheck
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!