Xiaomi Pad 6 und Xiaomi Pad 6 Pro: Interne Tests in Europa laufen

Xiaomi Mi Pad 5
Quelle: Xiaomi

Xiaomi lässt sich lange Zeit damit, den Nachfolger der Xiaomi Pad 5-Serie auf den Markt zu bringen. Es wird gemunkelt, dass das Xiaomi Pad 6 und Xiaomi Pad 6 Pro im 2. Quartal 2023 auf den Markt kommen werden.

Mukul Sharma hat nun weitere Informationen. Demnach werden die kommenden Tablets von Xiaomi in verschiedenen Regionen getestet. Dabei soll es sich wahrscheinlich um das kommende Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro handeln.

Wie bereits erwähnt, bestätigt der Tippgeber, dass zwei neue Tablets von Xiaomi mit internen Tests begonnen haben. Die Geräte werden in der europäischen und eurasischen Region getestet. Das kommende Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro werden mit den Qualcomm Snapdragon 8xx Chipsätzen ausgestattet sein.

Zuvor waren bereits die Codenamen der kommenden Tablets bekannt: Pipa für das Xiaomi Pad 6 und Liuqin für das Xiaomi Pad 6 Pro.

Das Xiaomi Pad 6 wird Gerüchten zufolge mit dem Qualcomm Snapdragon 870 ausgestattet sein. Es wird weiterhin mit einem 120 Hz IPS-Panel ausgestattet sein. Das Xiaomi Pad 6 Pro hingegen wird mit dem Snapdragon 8 Gen 1 ausgestattet sein. Es wird ein AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und einer Auflösung von 2.880 x 1.880 Pixeln haben.

Mehr zu Xiaomi:

Beide werden ein Display mit einer Größe von 11 bis 12″ und schmalen Rändern haben. Zu den weiteren Standardmerkmalen gehört ein Dual-Kamera-Setup in der linken Ecke der Rückseite. Es werden auch NFC, eine Tastatur, ein Stylus und Vierfach-Lautsprecher zum Lieferumfang gehören.

Quelle(n):
Twitter via MySmartPrice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert