WhatsApp für iOS Beta 23.2.0.71: Was ist neu?

WhatsApp Logo

WhatsApp rollt eine neue iOS-Beta über das TestFlight-Beta-Programm aus und hebt die Version auf 23.2.0.71. Was ist neu? In der neuen Testversion veröffentlicht WhatsApp drei neue Shortcuts zum Blockieren von Nutzern.

Bereits in der WhatsApp für Android Beta 2.23.2.10 wurden zwei neue Verknüpfungen zum Blockieren von Benutzern hinzugefügt. Dank dieser Funktion macht es WhatsApp einfacher, unerwünschte Kontakte daran zu hindern, einen zu kontaktieren. Nun hat WhatsApp die gleiche Funktion auch für einige iOS-Beta-Tester freigegeben.

Der erste Shortcut ist immer im Kontextmenü unter der Chat-Vorschau verfügbar. Die zweite Verknüpfung ist immer in den Chat-Optionen verfügbar. Die dritte Verknüpfung wird angezeigt, wenn man eine Nachricht von einem unbekannten Kontakt erhalten hat.

Wenn man eine dieser drei Tastenkombinationen verwendet, um einen Kontakt zu blockieren, fragt WhatsApp einen auch, ob man den Kontakt auch melden möchte. So kann man das Konto sperren, wenn ein Verstoß festgestellt wird.

Mehr zu WhatsApp:

Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert