Samsung GALAXY Tab S 8.4 Spezifikationen geleakt

Samsung wird am 12. Juni seine neue GALAXY Tab S-Serie offiziell in New York präsentieren. Doch bereits schon jetzt zeigt sich das Samsung GALAXY Tab S 8.4 im AnTuTu-Benchmark. Dieser verrät dann sogleich auch die ersten technischen Spezifikationen des Oberklassen-Tablets. Bisher war ja nur das Samsung GALAXY Tab S 10.5 auf ersten Fotos geleakt, nun gibt es auch endlich eine Bestätigung des Tablet-Modells mit dem 8,4″ AMOLED-Display. Wie das Design des Tablets ist, kann hingegen noch nicht gesagt werden.

Wenig überraschend kommt das Samsung GALAXY Tab S 8.4 mit einem 8,4″ AMOLED-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein Exynos 5420 Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 32 GB groß und kann wie immer bei Samsung mittels microSD-Karte erweitert werden. Dies dürfte für eine überragende Performance sprechen.

Samsung, Galaxy Tab S 8.4, Samsung Galaxy Tab S 8.4

So sind denn auch erste Ergebnisse der Samsung GALAXY Tab S 8.4 Performance verfügbar. Im Benchmark erreichte das Tablet über 35.700 Punkte, ein Samsung GALAXY TabPRO 8.4 dagegen „nur“ knapp 32.000 Punkte. An der Power dürfte es also keine Zweifel geben, die Werte dürften für sich sprechen. Jedoch macht die Samsung Magazine UX das Modell evtl. einen ticken langsamer.

Ferner gehören zum Lieferumfang des Samsung GALAXY Tab S 8.4 eine 8 MP-Kamera auf der Rückseite, auf der Vorderseite ist eine 2 MP-Kamera verbaut. Als Betriebssystem kommt Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Endgültige Bestätigung aller technischer Spezifikationen werden wir wohl am 12. Juni auf dem Release Event bekommen.

Samsung, Galaxy Tab S 8.4, Samsung Galaxy Tab S 8.4

Quelle: AnTuTu

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert