Android 10 auf iPhones? Kein Problem, es funktioniert!

Android 10 Logo

Ja es funktioniert. Man kann Android 10 auch auf den Apple iPhones installieren! Natürlich nicht offiziell, aber wozu gibt es Jailbreak?

Das iPhone als Dual-Boot-Smartphone mit iOS und Android 10? Project Sandcastle macht es möglich. Das Jailbreak-Tool checkra1n in Version 0.9.8.1 und der Android-Build von Corellium sorgen dafür. Deswegen wird Corellium auch wegen seiner iOS-Virtualisierungstechnik von Apple verklagt.

Android auf iPhone
Android auf iPhone (Quelle: Project Sandcastle)

Die Installation von Android 10 ist derzeit aber nur auf dem iPhone 7 und iPhone 7 Plus möglich. Doch es wäre möglich, dass in Zukunft weitere Modelle die Unterstützung bekommen.

Dabei soll die Android-Installation laut der checkra1n-Entwickler auf einem eigenen APFS-Volume erfolgen und sei dabei „völlig nichtinvasiv“. Das heißt, dass die bestehende iOS-Installation nicht angefasst wird.

Jedoch funktioniert noch nicht alles, Mobilfunk- und Bluetooth-Unterstützung und auch Kamera und Lautsprecher laufen noch nicht. Auch auf die Google-Dienste muss man (noch) verzichten.

Bleibt aber ein spannendes Projekt, mal sehen, was da noch so rauskommt.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert