Android 11 Beta 2 ist da

Die Android 11 Beta 2 ist da. Die zweite öffentliche Testversion steht nun zum Download für die Pixel-Smartphones bereit.

Die Android 11 Beta 2 ist offiziell. Für die Entwickler bedeutet das, dass wir einen Meilenstein namens „Plattformstabilität“ erreicht haben. Für die Verbraucher bedeutet das, dass es nur noch eine weitere Beta-Version gibt, bevor Android 11 formell offiziell veröffentlicht wird.

Während wir alle auf die neue Version gespannt sein können, sind die primären Nutznießer dieses neuen Meilensteins der Plattformstabilität die Entwickler. Leute, die Anwendungen für Android entwickeln, die sich mit den Änderungen an Android 11 befassen oder diese planen müssen, wissen, dass APIs, SDKs und Bibliotheken sich in Zukunft nicht mehr ändern werden.

Android 11 nähert sich dem finalen Rollout

Für Leute, die bereits am Android 11 Beta-Programm teilnehmen, wird Beta 2 bald als Over-the-Air-Update für die Pixel 2, 3, 3a und 4 veröffentlicht werden. Eine Anmeldung zum Beta-Programm ist auch weiterhin möglich.

Technisch versiertere User können aber auch manuell Factory Images oder Sideload-OTA-Images flashen, selbst über das Online-Tool Android Flash Tool ist dies möglich.

Heute tauchte ja auch schon ein mögliches Datum für den finalen Rollout aus, angeblich soll der 8. September dafür geplant sein.

Quelle(n):
Google

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.