Anker Soundcore Sport X20: Neue Sportkopfhörer mit ANC

Anker Soundcore Sport X20
Quelle: Anker

Anker erweitert sein Angebot an True-Wireless-Kopfhörern mit den Soundcore Sport X20.

Speziell für Sportbegeisterte und aktive Nutzer konzipiert, versprechen die In-Ear-Kopfhörer einen sicheren Sitz, kraftvollen Sound mit ANC und eine lange Akkulaufzeit. Ob die Sport X20 den Erwartungen gerecht werden, haben wir genau unter die Lupe genommen.

Design und Tragekomfort

Die Soundcore Sport X20 setzen auf ein bewährtes In-Ear-Design, ergänzt durch ohrumschließende Ohrhaken für einen festen und sicheren Sitz. Diese Konstruktion prädestiniert die Kopfhörer für sportliche Aktivitäten, da sie auch bei schnellen Bewegungen und intensiven Workouts an Ort und Stelle bleiben sollen. Die IPX8-Zertifizierung unterstreicht die Robustheit und Schweißresistenz, sodass auch schweißtreibende Trainingseinheiten keine Herausforderung darstellen.

Sound und Geräuschunterdrückung

Die Soundcore Sport X20 fokussieren sich auf einen kraftvollen und dynamischen Klang, der durch die Anker-eigene BassUp-Technologie besonders im Bassbereich überzeugen soll. Neben dem reinen Musikgenuss spielt bei Sportkopfhörern die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) eine wichtige Rolle. Die Sport X20 bieten hier verschiedene Modi, um Umgebungsgeräusche effektiv zu reduzieren und die Konzentration auf das Training zu lenken.

Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit der Sport X20 ist abhängig von der Nutzung des ANC-Features. Mit aktivierter Geräuschunterdrückung und mittlerer Lautstärke halten die Kopfhörer bis zu 7 Stunden durch, inklusive zwei weiterer Ladungen im beiliegenden Etui, was insgesamt bis zu 28 Stunden Musikwiedergabe ermöglicht. Deaktiviert man das ANC, kann man sogar bis zu 48 Stunden Laufzeit erreichen.

Bedienung und weitere Funktionen

Die Steuerung der Soundcore Sport X20 erfolgt über Tasten am Ohrhörer, die sich in der Soundcore-App individuell konfigurieren lassen. So lassen sich Funktionen wie Wiedergabe, Lautstärke und Anrufe bequem steuern. Bluetooth 5.3 gewährleistet eine stabile Verbindung zum Smartphone oder Tablet, während sechs Mikrofone für klare Sprachqualität bei Telefonaten sorgen.

Vor knapp 2 Jahren hatte ich die Anker Soundcore Sport X10 bereits im Test, diese haben mich damals überzeugt. Daher vermute ich mal, dass Anker bei der neuen Generation wieder alls richtig gemacht hat.

Quelle(n):
Anker via Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert