Circle to Search bekommt ein Upgrade: Bald auch in Nachrichtenblasen nutzbar
Google erweitert die Funktionalität seiner praktischen Suchfunktion „Circle to Search“.
Bald soll es möglich sein, auch innerhalb von Nachrichtenblasen Objekte oder Texte zu markieren und direkt im Web zu suchen.
Circle to Search: Immersiveres Suchen
Bislang konnte man mit Circle to Search, indem man einen Bereich auf dem Bildschirm umkreist, schnell Informationen zu Bildern oder Texten erhalten. Allerdings funktionierte das nicht, wenn eine Nachrichtenblase geöffnet war. Das soll sich nun ändern.
Laut Android Authority haben Entwickler in den Tiefen von Android 15 Hinweise gefunden, die darauf hindeuten, dass Google an einer Erweiterung von Circle to Search arbeitet. Zukünftig soll es möglich sein, auch in schwebenden Nachrichtenblasen Objekte zu markieren und direkt im Web zu suchen.
Mehr Geräte, mehr Möglichkeiten
Diese Neuerung kommt zur rechten Zeit, denn Google plant, Circle to Search auf immer mehr Android-Smartphones verfügbar zu machen. Neben den eigenen Pixel-Geräten und den Samsung-Flaggschiffen sollen auch andere Hersteller wie Xiaomi die Funktion in ihre Smartphones integrieren. Die Xiaomi 14T-Serie wird voraussichtlich eines der ersten Nicht-Google- oder Samsung-Smartphones sein, das Circle to Search unterstützt.
Quelle(n):
Gadgets360
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!