Corona-Warn-App: Knapp 12 Millionen Downloads in einer Woche

Seit genau 1 Woche kann man die Corona-Warn-App nun in Deutschland für Android und iOS herunterladen. Nun ist man bei knapp 12 Millionen Downloads angekommen.

Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat nun die neuesten Download-Zahlen veröffentlicht. Demnach hat man nun 11,8 Millionen Downloads auf beiden Plattformen erreicht. Nicht schlecht, könnte aber besser sein.

Laut einem Sprecher der Bundesregierung soll die App auf rund 85 Prozent aller Smartphones in Deutschland laufen bzw. kompatibel sein. Da ist also bei den Downloadzahlen noch gewaltig Luft nach oben.

Corona-Warn-App hat schon erste Updates erhalten

Das die App natürlich noch verbesserungswürdig ist, steht außer Frage. Nicht umsonst hat das RKI bereits die ersten Updates auf nun Version 1.0.4 verteilt. Im Play Store bekommt die App 3,9 Punkte, könnte mehr sein.

Zu hoffen ist natürlich, dass die App auch das erreicht, was man sich erhofft hat. Das Infektionsketten erkannt und unterbrochen werden können. Denn dafür wurde die Corona-Warn-App entwickelt.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.