Deutschland plant weitere Kauf-Anreize für Elektroautos
Nachdem die Bundesregierung ja wieder auf eine Kaufprämie für die Automobilindustrie setzt, scheint man aber speziell für E-Autos auch noch was zu planen.
Auch für E-Autos will die Bundesregierung weitere Kauf-Anreize schaffen. Bis zu EUR 4.500,00 sollen wohl drin sein, solange das neue Elektroauto nicht mehr als EUR 77.000,00 kostet.
Zu den EUR 4.500,00 würde es auch weiterhin die allgemeine Umweltprämie von EUR 6.000,00 geben, zusammen könnte man also beim Kauf eines neuen Elektroautos bis zu EUR 10.500,00 Förderung bekommen.
Für günstige E-Autos wäre dies also ein enormer Anreiz zum Kauf. EUR 10.500,00 hat man ja nicht ebenso einfach mal dabei, da würde einem die Förderung der Bundesregierung vielleicht die Entscheidung einfacher machen.
Was aber völlig unverständlich ist, dass man auch wieder die Kaufprämie auf Verbrenner zahlt, dass ist das völlig falsche Zeichen. Gerade jetzt hätte man die Weichen auf Zukunft stellen können.
Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
