Die offizielle Donald Trump-App wurde aus dem Google Play Store entfernt – hier ist der Grund

Und weiter geht es mit der Verbannung von Donald Trump aus den sozialen Medien und Netzwerken. nun wurde auch die offizielle Donald Trump-App aus dem Google Play Store entfernt.

Facebook, Twitter und YouTube hatten ja bereits die Reißleine gezogen. Nun wurde auch die offizielle Donald Trump-App aus dem aus dem Google Play Store entfernt.

Die App wurde entfernt, weil die App gegen Richtlinien für nicht funktionierende Apps verstoßen hat. Die App produzierte entweder einen Netzwerkfehler oder blieb im Ladebildschirm hängen. Ein Google-Sprecher sagte, das Unternehmen habe den Entwickler „mehrfach“ gebeten, das Problem zu beheben, aber offenbar keine Antwort erhalten.

Es kam aber nicht völlig überraschend, dass das offizielle Wahlkampf-App nicht mehr funktionierte. Die Trump-App wurde ursprünglich im Jahr 2016 veröffentlicht, für die ursprüngliche Kampagne des ehemaligen Präsidenten, und erhielt danach nur zwei Updates (einschließlich der Aktualisierung für die Wahl 2020).

„Die Trump 2020-Kampagnen-App hat vor kurzem aufgehört zu funktionieren und wir haben den Entwickler mehrfach kontaktiert, um ihn dazu zu bringen, das Problem zu beheben. Die Leute erwarten, dass von Google Play heruntergeladene Apps ein Mindestmaß an Funktionalität bieten, und unsere Richtlinie sieht vor, nicht funktionierende Apps aus dem Store zu entfernen, wenn sie nicht behoben werden.“

Google

Es gibt einen gewissen Grad an Ironie. Trump versuchte, TikTok aufgrund von angeblicher Spionage durch die chinesische Regierung zu verbieten. Jetzt ist Trumps App weg – und die von TikTok ist noch da.

Quelle(n):
Android Police

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.