Google bringt Circle to Search auf ältere Pixel-Smartphones

Google Pixel 7 und Pixel 7 Pro Kamera
Quelle: Schmidtis Blog

Google hat mit Circle to Search eine neue Suchfunktion für Android-Smartphones vorgestellt.

Die Funktion ist bereits auf einigen Samsung-Smartphones verfügbar und wird nun auch für Pixel-Smartphones ausgerollt.

Mit Circle to Search können Nutzerinnen und Nutzer Inhalte auf ihrem Smartphone suchen, ohne die App wechseln zu müssen. Dazu halten sie einfach den Finger auf dem Home-Button oder der Navigationsleiste und ziehen einen Kreis um den Inhalt, den sie suchen möchten. Google zeigt dann die passenden Suchergebnisse an.

Circle to Search ist eine praktische Funktion, die die Suche auf dem Smartphone vereinfachen kann. Sie ist besonders nützlich, wenn man Informationen zu einem bestimmten Bild oder Video sucht.

Die Funktion wird ab sofort für folgende Pixel-Smartphones ausgerollt:

  • Pixel 6
  • Pixel 6 Pro
  • Pixel 7
  • Pixel 7 Pro

Das Pixel Fold und das Pixel Tablet erhalten die Funktion zu einem späteren Zeitpunkt.

Nutzerinnen und Nutzer von Android-Smartphones anderer Hersteller müssen sich noch länger gedulden. Google hat noch nicht bekannt gegeben, wann Circle to Search für diese Geräte verfügbar sein wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
Mishaal Rahman

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert