Google Chrome 120 wird Android Nougat nicht unterstützen
Google Chrome, der meistgenutzte Webbrowser auf Desktops und mobilen Geräten, wird ab der Version 120, die am 6. Dezember veröffentlicht wird, Android Nougat (7.0 und 7.1) nicht mehr unterstützen.
Das bedeutet, dass Nutzerinnen und Nutzer von Android-Geräten, die noch mit Nougat laufen, keine Sicherheitsupdates oder neue Funktionen für Chrome mehr erhalten werden.
Android Nougat aka Android 7.0 wurde 2016 veröffentlicht und ist damit mehr als sieben Jahre alt. Es wird heute nur noch von 2,6 Prozent der Android-Nutzer verwendet.
Google hat angekündigt, dass Chrome in Zukunft nur noch die neuesten Android-Versionen unterstützen wird. Dies soll dazu beitragen, die Sicherheit und Leistung des Browsers zu verbessern.
Für Nutzer von Android-Telefonen mit Nougat bedeutet dies, dass sie entweder ein neues Telefon kaufen oder auf einen anderen Browser umsteigen müssen, wenn sie weiterhin Sicherheitsupdates und neue Funktionen erhalten möchten.
Quelle(n):
AssembleDebug
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!