Google Chrome 135: Sicherheitsupdate schließt kritische Lücken

Google Chrome Logo
Quelle: Google

Hallo Du, um keine News zu verpassen abonniere doch einfach kostenlos meine Kanäle, vielen Dank:

Google hat eine neue Version des Chrome-Browsers veröffentlicht, um gefährliche Sicherheitslücken zu beheben. Nutzer auf Windows und Mac erhalten die Version 135.0.7049.95/.96, während Linux-Anwender Version 135.0.7049.95 nutzen. Das Update wird schrittweise in den kommenden Tagen und Wochen ausgerollt.

Das Update beseitigt zwei wichtige Sicherheitsprobleme. Eine kritische Schwachstelle, CVE-2025-3619, löst einen Heap-Buffer-Überlauf in den Codec-Komponenten aus. Eine weitere als hohes Risiko bewertete Schwachstelle, CVE-2025-3620, betrifft das USB-Subsystem und basiert auf einem Use-after-free-Fehler. Google gibt vorerst nur minimale Details preis, um zu verhindern, dass die Informationen für schädliche Zwecke missbraucht werden. Dies gilt auch für Drittanbieter-Bibliotheken, die in anderen Projekten verwendet und noch nicht aktualisiert wurden.

Google plant einen kontrollierten Rollout, um die Sicherheit der Mehrheit der Nutzer zu gewährleisten. Die Initiative schützt vor potenziellen Angriffen und stärkt die Vertrauensbasis in den Chrome-Browser.

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Smartphoneblogger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert