Google Pixel 6 (Pro) könnten mit nächstem Feature Drop Face Unlock bekommen

Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro
Quelle: Schmidtis Blog

Warum das Pixel 6 kein Face Unlock hat, weiß wohl nur Google selbst. Auf geleaktem Pressematerial kurz vor der Veröffentlichung der beiden Modelle war jedenfalls Face Unlock als ein Feature zu sehen. Doch in den fertigen Geräten war davon dann nichts mehr zu sehen.

Da die beiden Google-Phones nur über normale Frontkameras verfügen, wäre Face Unlock also nur als reine Softwarelösung umzusetzen. Doch ob Google das beim Thema Sicherheit noch mitspielt? Anscheinend ja, denn erneut tauchen Hinweise auf eine mögliche Umsetzung von Face Unlock auf dem Pixel 6 auf.

Neu wäre das Feature bei Google ab er nicht, dank 3D-Sensoren beim Pixel 4 war es bisher das einzige Google-Telefon, das Face Unlock an Bord hatte.

Doch Jetzt taucht Face Unlock im Pixel Feature Drop für Juni 2022 auf. In der neuesten Android 12 QPR3 Beta 1.1 wurde ein Config-File gefunden, in dem Face Unlock wieder erwähnt wird. Das lässt also darauf schließen, dass Google damit wieder experimentiert. Und vielleicht können wir dann im Sommer das Pixel 6 (Pro) dann mit dem Gesicht entsperren?!

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.