Google stellt Tablet-Entwicklung ein

Google Logo

Google Logo

Google hat offiziell bestätigt, dass man die Tablet-Entwicklung eingestellt habe. Auch zwei in der Entwicklung befindliche Geräte wurden eingestampft.

Das der Tablet-Markt eigentlich schon lange tot ist, ist sicherlich kein Geheimnis mehr. Seitdem die Display der Smartphones immer größer wurden, ging es mit den Verkaufszahlen der Tablets stetig bergab.

So kommt es jetzt auch irgendwie nicht überraschend, dass nun auch Google die Entwicklung der Modellreihe eingestellt hat. Dies hat man nun ganz offiziell gegenüber Computerworld bestätigt.

Das 2018er Google Pixel Slate bleibt damit das letzte Tablet, das von Google vorgestellt wurde. Doch nur bei den Tablets zieht man die Reißleine, andere Geräteklassen stehen weiter im Fokus.

Convertibles und Laptops werden weiter von Google kommen, die freigewordenen Mitarbeiter aus der Tablet-Abteilung bündeln nun dort ihre Ressourcen. Auch die Entwicklung der Tablet-Version von Chrome OS ist davon nicht betroffen.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Bleiben nach dem Ausstieg von Google nun also Samsung und Huawei die beiden wichtigsten Tablet-Hersteller. Beide haben ja auch neue Modelle in Planung. Das Samsung Galaxy Tab S5 soll im August erscheinen, dass Huawei MediaPad M6 heute sogar.

Quelle(n):
https://www.computerworld.com/article/3404206/googles-officially-done-making-its-own-tablets.html

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert