Google Suche: Lollipop Launcher auf allen Android-Smartphones

Google Search

Google Search

Vor ein paar Tagen gab es ja mal wieder ein Update der Google Suche App. Nicht nur, dass die Hotword-Erkennung „Ok Google“ nach diesem Update auf allen Bildschirmen nun funktioniert, Google hat gleichzeitig auch noch den Lollipop Launcher mit in das Update gepackt. So haben jetzt auch User die Möglichkeit diesen zu nutzen, ohne noch ewig auf das Android 5.0 Lollipop Update für ihr Android Gerät zu warten.

Wie Caschys Blog jetzt mitteilt, war das vor ein paar Tagen ausgerollt Google Suche-Update doch umfangreicher als gedacht. Denn nun haben auch User den Lollipop Launcher auf ihrem Gerät und können diesen nutzen, auch wenn sie noch gar kein Lollipop auf ihrem Smartphone installiert haben. Keine schlechte Idee von Google, wie ich finde. Voraussetzung dafür ist aber, das auch der Google Now Launcher auf dem Gerät installiert sein muss, sonst hat man den altbekannten auf seinem Modell.

Android Lollipop Feeling dank Google Suche

Jedoch sind die Änderungen nur optischer Natur. Die Google Search-Bar ist nun durchgehend weiß und nicht mehr transparent, das App Drawer-Icon ist nun im Lollipop-Stil und Google Now selbst hat ebenfalls das neue Design bekommen und bringt etwas größere Google Now Cards mit sich.

[pullquote-left]Google Suche: Update bringt Lollipop Launcher auf alle Android-Smartphones[/pullquote-left]

Wer also ein wenig Lollipop-Feeling auf seinem Smartphone ohne Android 5.0 Lollipop genießen will, der sollte sich die die aktuellen Versionen der Google Suche-App und des Google Now Launcher installieren. Und wenn dann das offizielle Update für das eigenen Gerät ausgerollt wird, hat man sich schon an den neuen Look gewöhnt.

Google
Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Google Now Launcher
Google Now Launcher
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert