Google und Reddit: Neue Partnerschaft für KI-Training

Google Logo
Quelle: Google

Google hat sich mit Reddit zusammengetan, um Zugriff auf die riesige Menge an Benutzerdaten der Plattform zu erhalten.

Diese Daten werden verwendet, um Googles KI-Modelle zu trainieren und zu verbessern. Die Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für Google, da es nach neuen Datenquellen sucht, um seine KI-Modelle zu trainieren. In der Vergangenheit hat Google seine eigenen Daten für das Training seiner KI-Modelle verwendet, aber diese Daten sind nicht immer repräsentativ für die reale Welt.

Reddit hingegen bietet eine große Vielfalt an Daten, von denen Google profitieren kann. Reddit-Benutzer kommen aus allen Teilen der Welt und haben unterschiedliche Hintergründe und Interessen. Dies bedeutet, dass die Daten von Reddit Google helfen können, KI-Modelle zu entwickeln, die für eine breitere Palette von Menschen relevant sind.

Die Partnerschaft ist auch für Reddit von Vorteil. Google wird Reddit Cloud-Computing-Dienste zur Verfügung stellen, die Reddit dabei helfen werden, seine Plattform zu skalieren und zu verbessern. Darüber hinaus wird Google Reddit dabei unterstützen, neue KI-basierte Funktionen zu entwickeln.

Quelle(n):
Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert