Google will einheitliche Gestensteuerung erzwingen

Android 10

Google will die Hersteller zwingen, ihre benutzerdefinierten Gestensteuerung in Android 10 nicht mehr zu verwenden.

Bei der Gestensteuerung haben viele Hersteller ihr eigenes Süppchen gekocht. Doch damit soll nun Schluss sein! Denn Google will die Hersteller dazu zwingen, sich an diverse Vorgaben von ihnen zu halten.

Seit Android 9 Pie hat man nämlich seine eigene Lösung für das Smartphone-Betriebssystem. Und diese soll bitte auch genutzt werden. Unabhängig davon, dass viele andere Hersteller deutlich bessere Umsetzungen gefunden haben.

Bislang konnten die Hersteller während der Einrichtung des Gerätes auch ihre eigene Lösung für die Gestensteuerung vorschlagen. Doch dies soll dann nicht mehr möglich sein.

Später in den Systemeinstellungen ist es dann den Herstellern wieder freigestellt, ihre eigene Gestensteuerung als Auswahlmöglichkeit anzubieten.

Quelle(n):
9to5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert