Grand Theft Auto: GTA 6 inoffiziell für 2023 angekündigt

Es kommt! Auch wenn wir noch weitere 2 Jahre werden warten müssen. Nun wurde GTA 6 inoffiziell für 2023 angekündigt. Die Software-Schmiede peilt intern nun eine Vorstellung des sehnlichst erwarteten Games für Ende 2023 an.

Rockstar Games lässt sich Zeit mit dem nächsten Grand Theft Auto. Noch knapp 2,5 Jahre heißt es warten, wenn nichts dazwischen kommt. Denn diese Information stammt wohl bereits aus dem letzten Jahr, und das heißt, dass sich da schon wieder etwas geändert haben könnte.

Ende des Jahres soll es erstmal eine Next-Gen-Version von GTA 5 geben, in diesem Jahr werden wir also zu 100 Prozent keinen Nachfolger bekommen. Denn um die Verkaufszahlen für die Next-Gen-Version hoch zu halten, dürfte es auch 2022 kein GTA 6 geben.

Ein Start Ende 2023 macht also durchaus Sinn, denn die Veröffentlichung zum Weihnachtsgeschäft ist ein kluger Schachzug. Denn da Veröffentlicht Rockstar Games ja meistens seine Spiele – und findet dank Weihnachten reihenweise Absatz.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.