Handys mit 100 MP Selfie-Kameras kommen bald

Telefone mit mehr als 100 MP Auflösung der Haupt-Kamera auf der Rückseite der Geräte gibt es schon. Nun wird es wohl aber auch schon bald Handys mit 100 MP Selfie-Kameras geben.

Derzeit liegt die höchste Auflösung für eine Frontkamera bei 44 MP. Das könnte sich jedoch bald ändern. Denn schon bald soll ein Telefon mit einer 108 MP Selfie-Kamera erscheinen. Leider ist nicht bekannt, welcher Hersteller das sein wird. Vermutlich wird es sich aber um einen chinesischen Hersteller handeln.

Die verfügbaren 108 MP-Sensoren sind ziemlich groß und nehmen viel Platz auf der Rückseite des Telefons ein, so dass die Platzierung einer Kamera auf der Vorderseite viel Platz benötigen würde.

Eine große Notch oder eine großes Punch Hole wären dafür notwendig. Doch da wird es sicherlich nicht zu kommen, anderen Lösungen werden dafür favorisiert.

Die erste ist über das Pop-Up-Design, da der Pop-Up-Mechanismus größer gemacht werden kann, um den großen Sensor unterzubringen. Die andere Möglichkeit ist die Verwendung von motorisierten Flip-Kameras, wie beim Zenfone 6 und Zenfone 7 von Asus.

108 MP Selfie-Kameras sind nicht das einzige, was 2021 in den Smartphones für Aufsehen sorgen wird. Denn auch Telefone mit 200 MP-Kameras auf der Rückseite sollen in diesem Jahr ebenfalls erscheinen. Und das ZTE Axon 30 Pro könnte das erste Telefon der Welt mit einem 200 MP-Sensor sein.

Quelle(n):
GizmoChina

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.