Honor will anscheinend seine eigenen SoCs herstellen

Honor Logo
Quelle: Honor

Honor hat in China ein neues Unternehmen namens Shanghai Honor Intelligent Technology Development Co. registriert. Anscheinend plant Honor, dass man zukünftig seine eigenen System-on-Chip (SoC) herstellen möchte.

Die neue Tochtergesellschaft wird sich auf Chipdesign, Vertrieb und damit verbundene Dienstleistungen sowie auf die Entwicklung von Anwendungssoftware für künstliche Intelligenz (KI) konzentrieren.

In der offiziellen Erklärung des Unternehmens heißt es, dass es eines der fünf Forschungszentren von Honor in China sein wird, das sich auf die Forschung und Entwicklung von Kernsoftware, Grafikalgorithmen, Kommunikation und Fotografie konzentriert.

Obwohl Honor in seiner offiziellen Erklärung die Chip-Entwicklung nicht erwähnt hat, wäre dieser Schritt aber möglich. Es käme jedoch überraschend, da mit Oppo ein Hersteller den Wettbewerb auf dem SoC-Markt bereits nun nicht mehr mitmachen will.

Quelle(n):
SCMP

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert