Huawei AppGallery: Twitter, Instagram, Facebook, WhatsApp bald an Bord

Huawei Logo

Huawei will mit seiner AppGallery die Nummer 3 der Store-Anbieter bei Apps. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Und es fehlen auch noch eine Menge bekannter und beliebter Apps im der AppGallery.

Huawei steckt eine Menge Arbeit und noch mehr Geld in seine AppGallery. Das soll Huawei’s Antwort auf Google und dessen Play Store sein, den die Chinesen ja nicht mehr benutzen dürfen.

Huawei AppGallery
Huawei AppGallery (Quelle: Huawei)

Derzeit sind in der AppGallery ca. 55.000 Apps zu finden. Darunter viele, die nur wirklich in China Sinn machen. Wenn Huawei da mit Google und seinem Play Store mit mehreren Millionen Apps konkurieren will, dann muss da noch ne ganze Menge passieren.

So sind in Huawei’s Store ein Großteil der beliebtesten Apps noch nicht zu finden. Twitter, Instagram, Facebook, WhatsApp & Co. – all das ist dort noch nicht vorhanden.

Richard Yu hat nun auf einem Presse-Event versprochen, dass auch in der AppGallery schon bald die großen Android-Apps im Angebot sein werden. Die weltweit wichtigsten Apps sollen dann auch dort zu finden sein.

Noch ist aber nicht ganz klar, ob es dann die Apps wie Twitter, Instagram, Facebook, WhatsApp & Co. dort direkt geben wird, oder aber nur die entsprechenden Links zu den Download-Seiten der App-Hersteller.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert