Huawei & Honor: Fragen und Antworten für die Fans

Honor Logo

Honor Logo

Nachdem Huawei und Honor Smartphones schwer vom US-Bann getroffen wurden, gibt es sicherlich mehr Fragen als Antworten. Doch bei Honor versucht man sich den Fragen zu stellen.

Viele Käufer von Huawei- und Honor-Smartphones sind in den letzten Tagen verunsichert. Soll ich das Gerät wieder verkaufen? Werde ich Updates bekommen? Wie geht es weiter?

Honor Deutschland hat hierauf Antworten gegeben, um die die User ein wenig über den Stand der Dinge zu informieren. Und um sie natürlich auch ein Stück weit zu beruhigen. Hier mal die FAQ aus der Honor Community:

1. Können Nutzer weiterhin Google-Dienste wie Google Play und Google Mail auf ihren HONOR-Handys nutzen?

Produkte, die wir verkauft haben und aktuell verkaufen sind nicht betroffen. Die Dienste können weiter wie gewohnt genutzt werden.

2. Können Nutzer ihre Google-Apps weiterhin aktualisieren?

Ja.

3. Können Nutzer weiterhin Apps aktualisieren, die nicht von Google stammen?

Ja – diese Apps sind nicht betroffen.

4. Können HONOR-Smartphones weiterhin Google-Sicherheitspatches erhalten?

Ja.

5. Wenn Benutzer ihre HONOR-Smartphones auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, hat dies Auswirkungen auf die zukünftige Nutzung von Google-Diensten?

Nein, das hat keinen Einfluss darauf.

6. Werden HONOR-Produkte, die noch nicht auf den Markt gebracht wurden, betroffen sein?

HONOR wird weiterhin Sicherheitsupdates und Services zur Verfügung stellen, für alle HONOR Smartphones, die bereits verkauft wurden oder weltweit noch auf Lager sind.

7. Bekommen Nutzer wichtige Android-Updates?

Weitere Information erhalten Sie mit unseren offiziellen Ankündigungen.

8. Betrifft dies die HONOR-Garantie?

Nein.

Werde Mitglied in der Honor Gruppe auf MeWe | Facebook

Auch wenn man die Fragen und Antworten nur in der Honor Community finden kann, kann man sie sicherlich 1:1 auch auf die Huawei-Smartphones anwenden. Daher sollte man sich diese erst einmal in Ruhe durchlesen und Ruhe bewahren.

Quelle(n):
https://community.hihonor.com/de/topic/8055/detail.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19332 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*