Huawei Mate X: Ab dieser Temperatur kann es nicht mehr gefaltet werden
Auf der offiziellen Webseite des Huawei Mate X ist nun zu lesen, dass das Gerät ab bestimmten Temperaturen nicht mehr gefaltet werden kann. Mit anderen Worten, es ist empfindlicher, als man denkt.
Huawei’s erstes faltbares Smartphone wird am 15. November in China auf den Markt kommen. Das Huawei Mate X 5G kostet dort 16.999 Yuan. Ok, es ist überteuert. Und obwohl es im Moment nur zwei bis drei Smartphones mit einem solchen Formfaktor gibt, ist das Modell von Huawei das teuerste.
Nicht nur das, dieses Gerät bringt auch einige Unannehmlichkeiten während des Gebrauchs mit sich. So ist nun zu lesen, dass es ab -5°C und kälter nicht mehr gefaltet werden kann.
Das ist natürlich für ein Smartphone dieser Preisklasse inakzeptabel. Anders gesagt, in einem richtigen Winter kann man das Huawei Mate X dann also nicht im Freien benutzen. Es ist also ein Schönwettergerät.
Bei Samsung gab es solche Hinweise für das Galaxy Fold nicht zu lesen. Gibt es dort die gleichen Einschränkungen oder kann man das Gerät auch bei diesen Temperaturen falten. Eine spannende Frage.
Auch das Huawei Mate X wird ab Werk mit einer speziell entwickelten Schutzfolie ausgeliefert. Auch hier wird gebeten, diese nicht zu entfernen oder mit einer anderen zu ergänzen.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!