Huawei MatePad Pro 11 vorgestellt

Huawei MatePad Pro 11
Quelle: Huawei

Huawei hat nun sein erstes Tablet mit dem neuen HarmonyOS 3 offiziell vorgestellt. Das Huawei MatePad Pro 11 wurde in China nun präsentiert. Es ist etwas kleiner als das letztjährige Huawei MatePad Pro, welches ein 12,6″ Display verbaut hatte.

Mehr zu Huawei:

Das neue Huawei MatePad Pro 11 hat ein 11″ großes 120 Hz OLED-Display im 16:10-Format mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel und einer Helligkeit von 600 Nits verbaut.

Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 888 4G-Chipsatz, dieser wird von bis zu 12 GB RAM und 512 GB Speicher unterstützt. Das Tablet ist mit einem Dual-Kamera ausgestattet, bestehend aus einer 13 MP Hauptkamera und einer 8 MP Ultraweitwinkelkamera, auf der Vorderseite ist eine 16 MP-Kamera verbaut.

Außerdem verfügt es über sechs Lautsprecher und vier Mikrofone, einen 8.300 mAh Akku mit 66 Watt Schnellladen und als Zubehör gibt es die Smart Magnetic-Tastatur und den M-Pencil. Als Betriebssystem kommt HarmonyOS 3 zum Einsatz.

Vorbestellungen werden voraussichtlich am 19. August freigeschaltet und ab dem 27. August soll das Huawei MatePad Pro 11 in China zu Preise ab umgerechnet EUR 510,00 erhältlich sein. Über einen internationalen Marktstart wurde noch nicht verraten.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.