Huawei P10 Plus Firmware Update [VKY-L09 9.0.1.185(C432E4R1P9)]

Huawei P10 Plus Android Smartphone

Huawei P10 Plus Android Smartphone

Hurra, hurra der Mai ist da! Für das Huawei P10 Plus steht nun der aktuellste Mai 2019 Sicherheitspatch zur Verfügung. Die Aktualisierung hat die Bezeichnung VKY-L09 9.0.1.185(C432E4R1P9).

Ende März wurde das 2017er Flaggschiff mit dem Update auf Android 9 Pie bedacht. Nun steht das erste Firmware-Update danach zur Installation bereit. Dieses bringt das Google-Sicherheitsupdate von Mai auf das Gerät.

Die Aktualisierung ist 413 MB groß, der Download im Wlan ist also empfohlen. Ihr solltet Aktualisierungen generell immer im Wlan herunterladen, die Verbindung ist einfach stabiler.

Laut Changelog ist der neue Patch auch nicht die einzige Änderung, so wurde das Videoanruferlebnis in bestimmten Drittanbieter-Apps optimiert, das Wlan soll stabiler sein und es gibt die üblichen Optimierungen beim System. Ansonsten bleibt alles beim alten und es gibt keine Änderungen. Es bleibt also bei Android 9 Pie und EMUI 9.0.1.

Zur Sicherheit solltet ihr ein Backup eurer persönlichen Daten machen. Auch wenn diese hier nicht angefasst werden, ist es immer ratsam, die Daten zu sichern. Man weiß ja nie.

Werde Mitglied in der Huawei Gruppe auf MeWe | Facebook

Wie immer wird das Huawei P10 Plus Firmware-Update VKY-L09 9.0.1.185(C432E4R1P9) in Wellen via OTA (over-the-air) ausgerollt. Es dürfte wieder ein paar Tage dauern, bis die Aktualisierung bei allen ankommen wird.

Quelle(n):
https://www.huaweiblog.de/news/system-update-fur-huawei-p10-plus-fur-mai/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18280 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*