Huawei P40-Reihe: Neue Bilder mit neuen Details

Huawei P40

Frische Bilder zur kommenden Huawei P40-Reihe. Und zwar vom Zubehör und vom Display. Mit einigen interessanten Details.

Zum Huawei P40 ist ein TPU-Cover aufgetaucht. Die Rückseite zeigt, dass Huawei auch bei diesem Modell auf ein großes, rechteckiges Kamera-Modul setzen wird.

Damit werden die ersten Renderbilder erneut im Design bestätigt. Und dieses Kamera-Design scheint einer DER Trends für 2020 zu sein.

Die Größe des Ausschnitts in der Schutzhülle lässt auch vermuten, dass das Huawei P40 mit einer Quad-Kamera erscheinen wird. Dies wäre ein Sensor mehr als noch beim Vorgänger.

An der Unterseite des Huawei P40 befindet sich ein USB Type-C Anschluss sowie ein Lautsprechergrill auf der rechten Seite. Der Power-Button und die Lautstärkeschalter befinden sich auf der rechten Seite des Metallrahmens.

Leider zeigen die Bilder auch, dass das P40 keinen 3,5 mm Klinkenanschluss haben wird, da es nirgendwo einen Ausschnitt dafür gibt.

Zum Huawei P40 Pro gibt es einen Blick auf das Displayglas. Und auch hier sieht man wieder keinen Ausschnitt für die „Notch“ oder ein „Punch Hole“.

Das lässt erneut darauf schließen, dass das Pro-Modell vielleicht mit einer UDC-Kamera, also einer Kamera hinter dem Display, erscheinen wird.

Huawe P40 Pro Displayglas
Huawei P40 Pro Displayglas (© Weibo)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert