Huawei: September 2021 Update für weitere Modelle verfügbar

Huawei Logo
Quelle: Huawei

Huawei hat auch in Deutschland angefangen, die ersten September 2021 Sicherheitsupdates für diverse Modelle auszurollen. So hat das Huawei Mate 30 Pro das Update bekommen. Doch Huawei hat noch mehr Geräte dafür vorgesehen. Die Aktualisierung ist für weitere verfügbar, wenn auch erstmal nur in China.

Der Sicherheitspatch vom September 2021 behebt 2 kritische, 18 hochgradige und 13 weitere Sicherheitslücken, die von Huawei behoben werden. Er behebt außerdem 4 CVEs, die bereits im letzten Bulletin enthalten waren. Und man ist somit dann wieder auf dem neuesten Stand. In der Situation, in der sich Huawei befindet, ist das hoch anzurechnen.

Die Geräte von Honor und Huawei sind damit wieder aktuell, und das trotz US-Embargo. Folgende Geräte sind bereits mit dem September 2021 Update in China versorgt worden, Modelle, die in Deutschland auch teilweise nicht erhältlich sind:

  • Huawei Enjoy 10e (EMUI 10.1.0.202)
  • Huawei Enjoy 20 SE (EMUI 10.1.1.163)
  • Honor 30 Youth Edition (Magic UI 3.1.1.213)
  • Honor Play4 (Magic UI 3.1.1.213)
  • Honor X10 Max (Magic UI 3.1.1.213)
  • Honor Play 9A (Magic UI 3.1.1.211)

Quelle(n):
Huawei Central

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.