Huawei Watch 3 mit HarmonyOS erscheint nächsten Monat

Die Huawei Watch 3 soll im Mai erscheinen, angeblich zusammen mit der Huawei P50-Reihe

Schon seit Wochen kann man davon lesen, dass Huawei an einer neuen Smartwatch arbeitet. Diese soll angeblich schlicht Huawei Watch 3 heißen und, welch Überraschung, mit HarmonyOS erscheinen.

Schon kommenden Monat soll nun die neue Smartwatch des Herstellers aus China vorgestellt werden. Angeblich zusammen mit der Huawei P50-Reihe, darauf würde ich aber nicht wetten. Na mal sehen.

Derzeit nutzt Huawei noch Lite OS auf seinen Uhren, dank HarmonyOS hat man nun ja eine eigenständige alternative für alle Huawei-Geräte parat. Wie sich das dann in der Praxis bewähren wird, muss die Zeit dann zeigen.

Die Huawei Watch 3 soll viele „smarte“ Funktionen bieten, auch eSIM und Apps sind fest eingeplant. Dennoch soll die Akkulaufzeit darunter nicht leiden, mal sehen, wie lange die Uhr durchhalten wird. 2 Wochen wie beim Vorgänger werden es wohl nicht werden.

Vermutlich wird es die Huawei Watch 3 dann auch nach Deutschland schaffen, bei Uhren dürfte HarmonyOS vermutlich deutlich besser ankommen als auf den Smartphones.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.