Kommt ein Qualcomm Snapdragon 888 Pro?

Deutet sich ein neuer Prozessor für den Herbst an? Denn angeblich soll Qualcomm einen Snapdragon 888 Pro planen, also die aufgebohrte Variante des aktuellen Flaggschiff-SoC. Nach den Plus-Modellen aus den Vorjahren soll es nun also ein Pro-Modell werden.

Es gab den SD855, dann kam der SD855+. 2019 folget dann der SD865, später der bessere SD865+. Und nun soll es im zweiten Halbjahr wohl den SD888 Pro geben, der die bessere Variante des aktuellen Qualcomm-Flaggschiff-Prozessors sein soll.

Ob es dann nur den SD888 Pro und keinen anderen neuen Prozessor geben wird, ist noch nicht bekannt. Auch fehlt es noch an weiteren Details zum geplanten neuen Prozessor für den Herbst. Vermutlich wird Qualcomm hier und da wieder ein wenig an der Performance feilen.

Nötig wäre es allerdings nicht, denn der Snapdragon 888 ist so schon schnell genug für alles aktuelle und auch kommende. Wer den SoC in seinem Smartphone verbaut hat, ist im Prinzip für die nächsten Jahre gewappnet.

Quelle(n):
Digital Chat Station

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.