Motorola Moto X30 Pro aka Edge 30 Ultra: Offizielle Pressebilder und Spezifikationen bestätigt

Motorola Moto X30 Pro Teaser Header
Quelle: Motorola

Am 2. August wird Motorola sein neuestes Flaggschiff präsentieren. Das Motorola Moto X30 Pro, wie es in China heißen wird, soll wohl global dann als Motorola Edge 30 Ultra erscheinen. Nun gibt es erste Pressebilder des 200 MP-Kamera-Smartphones und auch bestätigte Specs.

Mehr zum Motorola Moto X30 Pro (Edge 30 Ultra):

Motorolas kommendes Moto X30 Pro ist in der Datenbank der chinesischen Zertifizierungsplattform TENAA aufgetaucht. Wie üblich hat die TENAA-Zertifizierung die wichtigsten Spezifikationen des Smartphones enthüllt.

Motorola Moto X30 Pro Teaser
Quelle: Motorola

Die Modellnummer XT2241-1 ist das Motorola Moto X30 Pro. Dieses soll ein 6,67″ OLED-Display mit FullHD+-Auflösung und einen Fingerabdrucksensor im Bildschirm haben. Gerüchten zufolge soll das Gerät eine Bildwiederholfrequenz von 144 Hz unterstützen.

Der Snapdragon 8+ Gen 1 Chipsatz wird im Inneren werkeln, es wird Varianten mit 8 GB / 12 GB / 16 GB RAM und 64 GB / 128 GB / 256 GB / 512 GB Speicher geben. Es verfügt über einen 4.450 mAh Akku, der Unterstützung für 125 Watt Schnellladen bietet.

Motorola Moto X30 Pro Teaser
Quelle: Motorola

Die genauen Informationen zu den Kameraspezifikationen des Moto X30 Pro werden in der Auflistung nicht erwähnt. Berichten zufolge wird es jedoch mit einer 60 MP Selfie-Kamera ausgestattet sein. Auf der Rückseite erwartet uns dann die erste 200 MP Kamera in einem Smartphone, eine 12 MP Ultraweitwinkelkamera und eine 12 MP Telekamera.

Das Motorola Moto X30 Pro hat die Maße 161,7 x 73,5 x 8,3 mm und wiegt rund 195 Gramm. Es wird voraussichtlich in den Farben Schwarz, Weiß, Blau, Cyan, Grün, Gold, Rot, Silber und Grau erhältlich sein.

Quelle(n):
TENAA | Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.