Nintendo Switch: Das sind die derzeit 10 beliebtesten Spiele

Nintendo Switch Pressebild
© Nintendo

Nintendo Switch Pressebild

Die Nintendo Switch ist in den letzten Tagen ja etwas häufiger in der Berichterstattung zu finden. So auch heute wieder, wo es eine Übersicht über die derzeit 10 beliebtesten Spiele für die Konsole gibt.

News zum Thema Nintendo Switch gibt es auch nun schon wieder. Nachdem das das Nintendo Switch System-Update 8.0.1 verteilt wurde gab es eine Absage an neue Hardware zur E3 im Sommer.

Doch jetzt geht es mal wieder um die Software, sprich die Games. Und zwar über die 10 beliebtestens Games. Kleiner Haken, es handelt sich um eine offizielle Nintendo-Liste, so sind auch nur Games des Herstellers zu sehen.

Die Verkaufszahlen der letzten beiden Jahre, so lange ist die Konsole bereits verfügbar, sind doch an einigen stellen schon überraschend. Doch hier nun zur Top 10 Übersicht:

  1. Mario Kart 8 Deluxe (16,69 Millionen)
  2. Super Mario Odyssey (14,44 Millionen)
  3. Super Smash Bros. Ultimate (13,81 Millionen)
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (12,77 Millionen)
  5. Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Let’s Go, Eevee! (10,63 Millionen)
  6. Splatoon 2 (8,70 Millionen)
  7. Super Mario Party (6,40 Millionen)
  8. New Super Mario Bros. U Deluxe (3,31 Millionen)
  9. 1-2-Switch (2,97 Millionen)
  10. Mario Tennis Aces (2,64 Millionen)

Das sind knapp 90 Millionen verkaufte Games innerhalb von zwei Jahren. Nur von Nintendo! Da muss man jetzt noch die Spiele der anderen Entwickler dazu rechnen, dann weiß man, wie beliebt die Nintendo Switch ist.

Quelle(n):
https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 19680 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*