Nothing Phone (1) bekommt Nothing OS 1.1.3 Update

Nothing Phone (1) Header
Quelle: Schmidtis Blog

Das Nothing Phone (1) ist ja schon in Deutschland erhältlich. Pünktlich zum Start schickte der Hersteller bereits ein erstes Update für das Telefon raus mit dem Juli 2022 Sicherheitspatch und anderen Verbesserungen. Dann folgte kurz danach das zweite Update. Nun gibt es schon wieder das nächste Update.

Mehr zum Nothing Phone (1):

Nothing OS 1.1.3 bringt eine Reihe von Fehlerbehebungen und eine Menge Kameraverbesserungen mit sich. Es gibt eine verbesserte Fotoklarheit bei Verwendung der Frontkamera, schnellere Verarbeitungszeiten für den Nachtmodus und HDR-Fotos, sattere Farbsättigung bei Verwendung der Ultrawide-Kamera, weniger Rauschen und mehr Schärfe beim Zoomen freuen. Außerdem gibt es eine zusätzliche Erinnerung an die Reinigung der Kameralinsen.

Zu den neuen Funktionen gehören die Option, Googles Adaptive Battery zu aktivieren, um die Akkulaufzeit auf intelligente Weise zu optimieren“, und eine neu gestaltete Benutzeroberfläche für die Fingerabdrucküberprüfung in Drittanbieter-Apps.

Schließlich wurden viele Fehler behoben, darunter einer, der zu Rucklern in Apps wie Twitter, Play Store und anderen führte, einer, der verhinderte, dass der mobile Hotspot richtig funktionierte, und einer, der dazu führte, dass der Sperrbildschirm nach dem Tippen auf eine Benachrichtigung und dem anschließenden Versuch, das Gerät mit einem Fingerabdruck zu entsperren, abstürzte. Auch an kleineren Details der Benutzeroberfläche wurde gefeilt.

Nothing OS 1.1.3 Changelog

New features
● Added option to turn on Google’s Adaptive Battery to intelligently optimize battery life.
● Redesigned fingerprint verification UI for 3rd party apps.

Camera improvements
● When using Glyph lighting, images are automatically adjusted to optimal color and brightness.
● Improved photo clarity when using the front camera.
● Faster Night Mode and HDR photo processing time.
● Richer color saturation when using the ultra-wide camera.
● Reduced noise and increased sharpness when using zoom.
● Added reminder to clean the camera lenses.

Bug fixes and performance optimizations
● Resolved an issue that caused stuttering in some apps like Twitter, Play Store, etc.
● Resolved an issue that prevented the mobile hotspot from working properly.
● Fixed issue that caused the lock screen to crash after tapping on a notification and then trying to use finger unlock.
● Polished minor UI details.
● General bug fixes.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.