Nothing Phone (1) bekommt Nothing OS 1.5.4 Update

Nothing Phone (1) Header
Quelle: Schmidtis Blog

Das Nothing Phone (1) wird weiter auf dem aktuellen Stand gehalten. Aktuell wird mal wieder ein neues Update für das Telefon verteilt, dieses hat nun die Bezeichnung Nothing OS 1.5.4 und bringt wieder einige Verbesserungen.

Das Nothing OS 1.5.4 Update ist 119 MB groß und bringt reihenweise Verbesserungen. Zu den wichtigsten Änderungen gehört die neue Feedback-Funktion, mit der Benutzer Probleme melden und den Entwicklern Vorschläge unterbreiten können. Dies hilft den Entwicklern, das Betriebssystem kontinuierlich zu verbessern und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten.

Neben der Feedback-Funktion wurde mit dem Update auch die 4G/5G-Netzumschaltung optimiert, wodurch der Stromverbrauch im Standby-Modus reduziert wird, was zu einer längeren Akkulaufzeit führt. Die Bluetooth-Funktion wurde ebenfalls optimiert, um den Zugriff auf gekoppelte Geräte über die Schnelleinstellungen zu verbessern.

Eine weitere neue Funktion sind die reibungsloseren QR-Code-Transaktionen, die es ermöglichen, UPI-QR-Codes direkt über die Kamera-App zu scannen und eine Zahlungs-App auf dem Gerät auszuwählen, um die Transaktion abzuschließen. Allerdings ist diese Funktion nur in ausgewählten Regionen verfügbar.

Die Entsperrung per Fingerabdruckmuster wurde ebenfalls optimiert, um ein reaktionsschnelleres und präziseres Erlebnis zu ermöglichen, und die Animationen der Pop-up-Ansicht wurden verbessert, um ein reibungsloseres Nutzererlebnis zu gewährleisten. Darüber hinaus beinhaltet das Update die Integration des Google Safety Centers und die Unterstützung der kyrillischen Schrift NDot für mehrere Sprachen.

Nothing Phone (1) Nothing OS 1.5.4 Changelog

  • New feedback feature. Send us feedback on your Nothing OS experience by going to “Settings > System > Feedback” so that we can keep improving!
  • Reduced standby power consumption by optimizing the 4G / 5G network switching function.
  • Optimized Bluetooth functions in Quick Settings, including new fast access to paired devices.
  • Smoother QR code transactions. You can now scan UPI QR codes directly through the camera app and choose a payment app on your device to complete the transaction
    (only available in select regions).
  • Optimized the fingerprint pattern unlocking experience.
  • Smoother Pop-up view animations.
  • Integrated Google Safety Center.
  • Added NDot Cyrillic font support for Belarusian, Bulgarian, Macedonian, Russian, Serbian and Ukrainian.
  • Resolved freeze issues during Pop-up view.
  • Improved notification display in Quick Settings.
  • Resolved error message during face unlock setup.
    Fixed incoming call notifications to come through without delay.
  • Improved time-stamp accuracy for photos.
  • Other general improvements.

Quelle(n):
Nothing

Mehr zu Nothing:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert