Nothing Phone (2): Das sind die Key-Specs

Die mit Spannung erwartete Markteinführung des Nothing Phone (2) wurde für Juli 2023 bestätigt. Der Gründer des Unternehmens, Carl Pei, verriet kürzlich in einem Interview mit Forbes, dass die Markteinführung im Juli erfolgen wird.
Das kommende Nothing Phone (2) verfügt über ein 6,7″ AMOLED-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate. Der CO2-Fußabdruck des Geräts ist mit 53,45 kg ebenfalls geringer als der seines Vorgängers. Beim neuen Modell hat Nothing die Akkugröße um 200 mAh auf 4.700mAh und die Bildschirmgröße um 0,15″ erhöht.
Das Telefon wird mit dem Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1-Chipsatz ausgestattet sein, dazu gibt es 12 GB RAM und 128 GB bzw. 256 GB internen Speicher.
Nothing hat auch das Ziel, ein nachhaltiger Hersteller von Android-Telefonen zu werden. Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass das Gerät über einen mittleren Rahmen aus recyceltem Aluminium verfügen wird und auf der Hauptplatine recycelte Kupferfolie verwendet wird.
Erwähnenswert ist auch, dass das Gerät zu 90 Prozent aus nachhaltigem Kunststoff und zu 90 Prozent aus recyceltem Stahl besteht. Nothing wird mit dem kommenden Gerät auch eine plastikfreie Verpackung anbieten.
Darüber hinaus möchte das Unternehmen die Anzahl der Jahre, die ein Nutzer das Gerät verwendet, erhöhen, indem es 3 große Android-Updates und bis zu 4 Jahre Sicherheitsupdates anbietet.
Quelle(n):
MySmartPrice
- Nothing OS 4.1 und neue Firmware für Kopfhörer: Phone 4a Pro erhält Essential Voice
- Nothing OS 4.1 Rollout: Phone (3) erhält Essential Voice und Android 16 Optimierungen
- Nothing Essential Voice: Saubere Texte per Spracheingabe statt Tastatur-Getippe vorgestellt
- Nothing Warp: AirDrop-Alternative kehrt als Sideload-Beta zurück
- Nothing Phone (4a) Pro: Aluminium-Body patzt im Härtetest [Video]
Schmidtis Blog zu Deiner bevorzugten Quelle bei Google hinzufügen
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Die Updates sind genau wie beim Nothingphone (1) 3 große Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches