„Ok Google, sende eine WhatsApp-Nachricht an“ auf deutsch verfügbar

WhatsApp

WhatsApp

Google hat die die Sprachsteuerung auch auf Drittanbieter-Apps ausgeweitet. Vieles war aber leider nicht in deutsch verfügbar. Doch ab sofort ist es endlich möglich, WhatsApp Nachrichten direkt auch mit Google Now an den Empfänger zu versenden.

„Ok Google, sende eine WhatsApp-Nachricht an …“ ist also endlich auch auf deutsch verfügbar. Seit Juli war das Feature ja bereits in englischer Sprache verfügbar. Doch nicht nur bei WhatsApp funktioniert das nun, auch andere Messenger wie Telegram oder Viber sind jetzt so nutzbar. Das berichtet jetzt Caschys Blog. Seit einigen Stunden sollte es wohl bei allen Usern funktionieren. Google selbst hat nicht darauf hingewiesen, dass diese Funktion ab sofort auch auf deutsch verfügbar ist. Laut ersten Meldungen soll die Spracherkennung auch sehr gut funktionieren. Damit dürfte es dann noch komfortabler werden, Nachrichten an seine Freunde zu verschicken.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert