OnePlus 8: Preise der neuen Modelle bekannt

Gleich drei OnePlus 8-Modelle soll es diesem Frühjahr geben. Uns erwartet das OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und ein OnePlus 8 Lite. Und zu allen drei Smartphones sollen die Preise nun bekannt sein.

OnePlus wird bei seinem neuen Flaggschiff OnePlus 8 Pro in neue Preisgefilde vordringen. So langsam kann der chinesische Hersteller auch hier mit der etablierten Konkurrenz mithalten. Aber zum Leidwesen der Fans der Marke. Denn OnePlus ist, und das muss man ehrlich zugeben, wirklich teuer geworden.

Preise, die angeblich für die Verizon-Modelle des OnePlus 8, OnePlus 8 Pro und ein OnePlus 8 Lite gelten sollen zeigen, dass man wieder ein paar Dollar bzw. Euros rauflegen muss, um sich eines der Modelle kaufen zu können.

Los geht es beim Lite mit 430 Dollar. Dafür bekommt man dann 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher. Das Top-Modell des OnePlus 8 Pro hingegen soll 870 Dollar kosten, einschließlich 12 GB RAM und 256 GB internem Speicher.

OnePlus 8-Reihe: Die US-Preise

OnePlus 8 ProOnePlus 8OnePlus 8 Lite
8/128 GB720 Dollar540 Dollar430 Dollar
8/256 GB800 Dollar580 Dollar480 Dollar
12/256 GB870 Dollar620 Dollar

Die Spezifikationen der drei OnePlus 8-Modelle sind ja bereits bekannt, das Lite-Modell kann dabei wirklich nur als günstiger Einstieg in die Reihe angesehen werden. Wer ein wenig mehr haben will, der muss eben zum „normalen“ OnePlus 8 oder zum teureren Pro-Modell greifen.

Wann wir mit der Vorstellung der drei OnePlus 8-Modelle rechnen können, ist noch nicht ganz klar. Aber der MWC 2020 Ende Februar in Barcelona wäre ein passender Ort dafür.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply