OnePlus 8 Pro: „Black Crush“ kein Hardware-Defekt, Update angekündigt
Die gute Nachricht vornweg, das „Black Crush“ Display-Problem ist kein Hardware-Defekt. Jedoch müssen wir auf ein Update noch warten.
Viele OnePlus 8 Pro-Benutzer sind unzufrieden mit dem Display ihres Smartphones. Die einen klagen über einen Grünstich, andere kämpfen mit dem sogenannten „Black Crush“-Display.
Dabei handelt es sich um ein Phänomen, bei dem sich in dunklen Stellen Videos deutlich pixeliger und detailarmer zeigen als auf dem Rest des Displays. Ging man noch vor wenigen Tagen davon aus, dass es sich dabei um ein Hardware-Defekt des Display handle, gibt der Hersteller nun Entwarnung.
Das Unternehmen hat nun offiziell bestätigt, dass es sich um ein Software-Problem handelt und dass es aktiv daran arbeitet, bald eine Lösung anzubieten.
„Wir befassen uns mit dem ‚Black Crush‘-Problem, das wir mit dem bevorstehenden OxygenOS-Update angehen wollen. Bitte bleiben Sie dran für weitere Informationen“
OnePlus
Mit anderen Worten: OnePlus arbeitet aktiv an der Lösung des Problems und wird in Kürze ein OTA-Update anbieten. Leider hat das Unternehmen davon abgesehen, eine konkrete Frist oder andere Daten zu nennen, aber in Anbetracht der Schwere des Problems sollte dies bald geschehen.
Wenn es Neuigkeiten oder aber ein Update zum „Black Crush“-Problem gibt, dann erfahrt ihr es natürlich rechtzeitig hier.
Update: Das Update mit dem Fix wird am 12. Mai zur Verfügung stehen. Mir wurde vom Hersteller nochmals bestätigt, dass es sich um ein Software-Problem handelt.
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!