OnePlus 8 Pro: Grünstich-Problem klammheimlich beseitigt

OnePlus 8 Pro

OnePlus hat klammheimlich das Grünstich-Problem bei seinem neuen Flaggschiff OnePlus 8 Pro beseitigt. Das OxygenOS 10.5.5 Update hat dieses Problem bereits behoben.

Kurz nach den Release des OnePlus 8 Pro berichteten User von einem Grünstich auf ihren Displays, ähnlich dem des Samsung Galaxy S20 Ultra. Und auch wie der Fehler auftauchte, war identisch. Anscheinend gab es Probleme mit der 120 Hz Bildwiederholungsrate.

Jedoch scheint das nun, wie beim südkoreanischen Hersteller auch, der Vergangenheit anzugehören. Denn das letzte Update auf OxygenOS hat den Fehler wohl wieder beseitigt.

Obwohl Benutzer von OnePlus 8 Pro feststellen, dass sie nach dem Update keine Grünstichigkeit mehr sehen, wird im Changelog für die neue Version nichts über die Korrektur erwähnt. Möglicherweise hat OnePlus nur einen Teil-Fix mit der Aktualisierung verteilt und ein offizielles Update dafür kommt noch in der Zukunft.

Wenn es so sein sollte, wäre es natürlich klasse, dass OnePlus so schnell auf die Probleme ragiert hat.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert