OpenAI-CEO Sam Altman in Südkorea, um mögliche Partnerschaft mit Samsung und SK Hynix zu besprechen

ChatGPT Logo
Quelle: OpenAI

Sam Altman, CEO von OpenAI, ist in Südkorea eingetroffen, um Gespräche mit Führungskräften der Chiphersteller Samsung und SK Hynix zu führen. Berichten zufolge geht es bei den Gesprächen um eine mögliche Partnerschaft bei der Herstellung von Halbleiterchips, die auf die Verarbeitung von KI spezialisiert sind.

OpenAI ist für die Entwicklung des Chatbots ChatGPT bekannt ist. ChatGPT ist ein KI-basierter Chatbot der nächsten Generation, der in der Lage ist, detailliertere Antworten zu geben und mit der Konversation des Benutzers Schritt zu halten.

Sowohl Samsung als auch SK Hynix sind führende Hersteller von Halbleiterchips. Während Samsung sowohl Speicherchips als auch Prozessoren herstellt, konzentriert sich SK Hynix ausschließlich auf Speicherchips.

Beide Unternehmen sind an der Entwicklung von KI-Chips interessiert. Samsung hat kürzlich angekündigt, ein „Komplettanbieter für KI-Speicher“ werden zu wollen. SK Hynix hat im letzten Quartal 2023 einen Gewinn erzielt und erwartet eine Verbesserung des Speichermarktes.

Ob es zu einer Partnerschaft zwischen OpenAI und Samsung oder SK Hynix kommt, ist noch nicht bekannt.

Quelle(n):
SamMobile

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert