PlayStation Portal: PSP-Spiele dank Android-Mod möglich!

Sony PlayStation Portal
Quelle: Sony

Das PlayStation Portal ist eigentlich nur ein kabelloser Bildschirm und Controller für die PS5.

Doch dank seiner Android-Basis wurde es jetzt für die Ausführung von PSP-Spielen modifiziert! Zwei Google-Mitarbeitern gelang es, den PPSSPP-Emulator auf dem Portal zu installieren. Die Spiele laufen flüssig, allerdings begrenzt der Speicherplatz von 6 GB die Anzahl der installierbaren Spiele.

Der Mod deutet darauf hin, dass das Gerät von Sony in Zukunft vielseitiger werden könnte. Ob es aber so kommen wird, ist nicht klar.

Quelle(n):
X/Twitter @theflow0

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert